Kennenlern-Shooting für eine Hochzeit in Hannover

Hannover. Eine tolle Möglichkeit sowohl ein künftiges Brautpaar kennenzulernen, als auch fotografisches Knowhow zu verbessern, erweitern oder einfach nur zu vertiefen, bietet das Kennenlern-Shooting. Dieses vereinbare ich als Hochzeitsfotograf Hannover in der Regel bei Ganztagesreportagen mit dem Hochzeitspaar. So war es auch bei dem Shooting, welches ich hier heute, als ersten Blogbeitrag zeigen möchte.

paarshooting hochzeitsfotograf hannover maschsee spiegelung


Es handelte sich um eine russisch-deutsche Hochzeit. Das war aber nicht die einzige Besonderheit der bevorstehenden Hochzeit. Denn Schauplatz des ganzen würde sowohl die Landeshauptstadt Hannover, als auch der kleine Kurort Bad Grund im Harz sein. Brautpaar-Shooting und kirchliche Trauung sollten in Hannover stattfinden und die Feier schließlich im beschaulichen Bad Grund. Da mein Brautpaar, welches in Baden-Württemberg beheimatet ist, sowieso einige Termine in Hannover hatte und ich von den fotografischen Möglichkeiten rund um den Maschsee sehr angetan war (und bin) verabredeten wir uns an einem schönen September-Tag.

paarshooting in hannover fotograf hochzeitsfotograf

Zunächst setzten wir uns im Cafe des Marriot Hotels, einer beliebten Hannoveraner Hochzeitslocation am Randes des Maschsees, zusammen. Hier besprachen wir bei einem netten Heißgetränk die Abläufe des Tages. Die beiden planten das Shooting der Hochzeitsbilder bereits vor der Kirche, dieser Zeitpunkt ist eher selten, aber auch nicht ganz unüblich. Die Herrenhäuser Gärten hatten es den beiden angetan. Ich hatte nichts dagegen, dort die Bilder zu schießen und auch die Kirche würde fast zu Fuß zu erreichen sein.

runner läufer paar shooting hochzeitsfotograf hannover hochzeitsfotografie

 Anschließend war eine traditionelle Swadba mit Tamada und russischer Hochzeitsband geplant. Für mich als Reportagefotograf immer eine Freude, denn auf diesen Hochzeiten, ob nun in Hannover oder im Harz, passiert immer jede Menge, so das niemals Langeweile aufkommt. 180 Gäste würden mit Sicherheit richtig Gas geben und das Brautpaar feiern.

am maschsee in hannover ruderboot paar shooting hochzeitsfotograf
 
Nachdem wir das alles durchgesprochen hatten, begaben wir uns nach draußen und hier fanden sich, wie ich es mir schon gedacht hatte, zahlreiche Optionen für ein Shooting, bei dem die beiden meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf für Hannover etwas kennenlernen konnten, aber seht doch selbst.

laughing lachen smile paarshooting hannover hochzeitsfotograf
hochzeitsfotograf hannover maschsee paarshooting
paarshooting in hannover maschsee hochzeitsfotograf
paarshooting am Maschsee in hannover hochzeitsfotograf
bräutigam hannover maschsee shooting hochzeitsfotograf
strasse paarshooting hannover hochzeitsfotograf paar hochzeitsfotos
paarshooting brautpaar hochzeitsfotograf hannover hochzeitsfotografie
paarshooting hochzeitsfotograf hannover hochzeitsfotografie
Heute kann ich sagen, das die Hochzeit in Hannover und Bad Grund hielt, was sie versprach und demnächst gibt es die komplette Hochzeitsreportage auch im Blog meiner Website auf "Licht von dieser Welt".

Ich freue mich auf meinen nächsten Einsatz als

Hochzeitsfotograf in Hannover

Sebastian

Kommentare